Weihnachtsmarkt
Startseite
Wichtige Links
Radwege in Österreich
Radwege in Deutschland
Seenradwege in Österreich
Wohnmobilstellplätze in Europa
Alpenländische Weihnachtskrippen

Infos zur Talsperre Pöhl
Anreise zum Parkplatz am Stausee
GPS-Koordinaten     50.525962,  12.211884

Infos
Talsperre
Wohnmobilstellplatz Möschitz

Sehenswertes-Ausflugziele
Bautzen



 
Radweg und Wanderweg um die Talsperre Pöhl
Region Sachsen

Talsperre Poehl


Beschreibung

Im Herzen des Vogtlandes, unweit der Spitzenstadt Plauen liegt die Talsperre Pöhl, Sachsens drittgrößter Stausee.
Eingebettet in eine reizvolle Mittelgebirgslandschaft finden sowohl Wanderfreunde und Radfahrer als auch Wassersportler unzählige Möglichkeiten zum aktiven Naturgenuss. Ein abwechslungsreiches Freizeitangebot rund um den Stausee sowie in dessen näherer Umgebung beschert auch Familien ein unvergessliches Urlaubserlebnis. Der Stausee ist an einigen Stellen frei zugänglich.
Quelle des Textes: Tourismus Vogtland


Beschilderung In Neuensalz bin ich gerade weitergefahren aber man muss rechts abbiegen nach Altensalz dann wäre man auf dem richtigen Weg.

Streckenlänge: 22,2 km
Strassenbelag: Asphalt/Kies
Bergauf: 317 hm
Beschilderung gut

Ort zu Ort: Start In Gansgrün
  2,5 km Staumauer 10,6 km Golfplatz
  3,4 km rechts fahren 11,7 km Möschwitz
  3,9 km Neuensalz 14,6 km Talsperre
  6,9 km Altensalz 17,1 km rechts Richtung Helmsgrün
  7,6 km Schiffsanlegeplatz Altensalz 19 km Helmsgrün
  9,2 km Voigtsgrün 22,2 km Gansgrün

 Bilder vom Stausee Pöhl
 
Strecke abgefahren mit dem Rad von Alfredo am 31 Mai 2017