Weihnachtsmarkt
Startseite
Rad und Wanderweg Schnellsuche
Radwege in Österreich
Radwege in Deutschland
Seenradwege in Österreich
Wohnmobilstellplätze in Europa
Alpenländische Weihnachtskrippen
Infos zum Untreusee
Anreise zum Wohnmobilparkplatz

GPS-Koordinaten      50.28499,    11.91012


Orte am See
Moschendorf

Wichtige Links
Untreusee
Stadt Hof
Wohnmobilstellplatz

Sehenswertes-Ausflugziele
Botanischer Garten Hof

Tourismusinformation

Tourist-Information Hof
Ludwigstraße 24
95028 Hof
Telefon +49 (0)9281 815 7777
Telefax +49 (0)9281 815 7779
touristinfo@stadt-hof.de
Icon Internet www.hof.de

Länderwahl
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



 
Rad und Wanderweg um den Untreusee
Region Oberfranken

Der Untreusee ist ein Stausee im Süden der Stadt Hof in Bayern. Der See dient hauptsächlich dem Tourismus und der NaherholungBeschreibung
Auch wenn mehrere tausend Menschen sein Wasser und sein Ufer "bevölkern", so bleibt immer noch genügend Platz für jeden, der Einsamkeit und Beschaulichkeit sucht.
Der Untreusee, benannt nach dem Untreubach, der ihn speist, wurde als Freizeit- und Naherholungsanlage in den Jahren 1976 bis 1979 errichtet. Der Radwanderweg hat eine Länge von 4,9 km .
Der See ist frei zugänglich



Bilder vom Untreusee